Wir glauben...

...dass die Bibel das offenbarte Wort Gottes ist, das Menschen – vom Heiligen Geist inspiriert – aufgeschrieben haben.

...dass Jesus Christus am Kreuz für uns gestorben ist, begraben wurde, aber am dritten Tag auferstanden ist.

...dass Jesus Christus lebt und im Himmel auf dem Thron neben seinem Vater sitzt.

...dass Jesus Christus den Weg für uns frei gemacht hat, damit wir ein erfülltes und erfolgreiches Leben in Gemeinschaft mit Gott führen können.

...an das Wort in 2. Korinther 13,13: " Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!" Wir glauben an diese Gnade Gottes, an diese Gemeinschaft (koinonia) mit dem Heiligen Geist und wir glauben an die Gemeinschaft unter uns Christen.

...dass der Heilige Geist uns Gaben gegeben hat und dass diese Geistesgaben heute noch genau so wirksam sind, wie vor 2000 Jahren, als die erste Gemeinde entstanden ist.

Wir sind...

...eine freie, überkonfessionelle Gemeinschaft von Christen, die keinem Verband angehört. Wir sind als gemeinnütziger Verein eingetragen. Zu unserer Gemeinschaft gehören Christen, die aus unterschiedlichen Glaubensrichtungen zusammen gefunden haben.

...offen für Dich und freuen uns über deinen Besuch bei unserem Hauskreis und/oder unseren Gottesdiensten.

Wir wollen...

...unseren Glauben an Gott im Alltag leben. Wir sind davon überzeugt, dass Gott will, dass wir sein Wort – das wunderbare, rettende Evangelium unseres Herrn Jesus Christus – an andere Menschen weitergeben. Dafür leben wir die Gemeinschaft, koinonia!