Erwachsenentaufe bei Koinonia - Gemeindemitglieder bekennen ihren Glauben

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."(Matthäus 28,19)

Täuflinge der Gemeinde Koinonia im Wasser

Die Bibel sagt: "Machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes [...]."

Einige unserer Gemeindemitglieder hatten den Wunsch, sich taufen zu lassen und damit ihren Glauben zum Ausdruck zu bringen. Und so haben wir im Mai 2013 eine Erwachsenentaufe im Hallenbad der Klosterbräustuben in Unterharmersbach durchgeführt.

Es war ein wunderbares Ereignis. Unter den Täuflingen herrschte große Freude als sie alle gemeinsam mit den beiden Pastoren ins Wasser stiegen, um sich taufen zu lassen. Die Kraft Gottes war spürbar gegenwärtig und der Herr segnete die Veranstaltung in großem Maße. Beim anschließenden gemütlichen Essen führten wir gute Gespräche und alle gingen vom Heiligen Geist gestärkt nach Hause. Ein herrlicher Tag. Halleluja.